BLOGGER
Wir stellen diejenigen vor, die die Trends in der Mode vorgeben

Wer momentan eine Mode- zeitschrift aufschlägt, wird nicht weiter als zu Seite fünf gelangen, bevor er erstmals auf den Begriff „Influencer“ stößt. Aber was bedeutet das eigentlich? Warum spricht jeder darüber? Übersetzt aus dem Englischen sind Influencer Beeinflusser/Meinungsmacher. Auf den Social-Media-Bereich übertragen, sind Influencer Blogger, die eine sehr große Netzwerkgröße haben – also sehr viele Follower.

Daher sind sie für die Wirtschaft wichtig, denn ihre Empfehlung hat eine starke Überzeugungskraft. Soll heißen: Präsentieren Influencer auf ihrem Instagram-Account – ihrem wichtigsten Medium – ein Produkt, bescheinigen sie diesem Qualität und Trendpotential. Außerdem sind die meisten Influencer sehr hübsch anzusehen, tragen die coolsten Sachen und werden gerne von Street-Style-Fotografen abgelichtet. Wir stellen Ihnen die einflussreichsten Influencer vor.

Chiara Ferragni

CHIARA FERRAGNI

 

PRIVAT

Die 30-jährige Italienerin gilt als reichste und erfolgreichste Bloggerin der Welt. Seit einigen Wochen ist sie mit dem italienischen Rapper Fedez verlobt.

 

KARRIERE

Chiara hat 2009 den Blog „The Blonde Salad“ gegründet, den sie bis heute betreibt. Bis zu drei Millionen Mal wird er im Monat aufgerufen. Erfolgreich hat sie mit Louis Vuitton, Christian Dior, Max Mara, Chanel und Tommy Hilfiger kooperiert.

Chiara Ferragni

Instagram:
9,7 Mio. Follower*

Chiara Ferragni

OLIVIA PALERMO

 

PRIVAT

Das amerikanische It-Girl wurde durch die MTV-Serie „The City“ bekannt. 2014 hat sie das deutsche Männermodel Johannes Huebl geheiratet.

 

KARRIERE

Auf ihrem Celebrity-Blog stellt das Model die neuesten Trends aus dem Mode- und Beauty-Bereich vor. Die 31-Jährige gilt als absolut stilsicher und wird zu allen großen Fashion Shows in Paris, Mailand und New York eingeladen. Seit 2016 ist sie das Testimonial von Banana Republic.

OLIVIA PALERMO
OLIVIA PALERMO
OLIVIA PALERMO

Instagram:
4,9 Mio. Follower*

ANINE BING

ANINE BING

 

PRIVAT

Erst hat die 34-Jährige als Model Karriere gemacht, bis sie als Sängerin, Designerin und Bloggerin durchstartete.

 

KARRIERE

Auf ihrer Homepage ist ihr Shop zuhause, in dem es alle luxuriösen Basics ihrer eigenen Kollektion gibt. Wer sich noch etwas unsicher ist, findet Styling-Hilfe gleich nebenan, bei „Anine’s World“, dem Blog der Dänin.

ANINE BING

Instagram:
425.000 Follower*

ANINE BING

CARO DAUR

 

PRIVAT

Der Shootingstar der Influencer-Szene kommt aus Hamburg, ist 22 Jahre alt und studiert BWL.

 

KARRIERE

Schon früh ist die Hamburgerin der Mode und den neuesten Beauty-Trends verfallen. Auf ihrem Blog, der wie ein Tagebuch geführt ist, stellt sie ihre Outfits, ihr Lieblingsessen und ihre Freizeitbeschäftigungen vor. Über Hunderttausend Leser finden sich dort pro Monat ein. Und bald fingen Firmen wie Adidas, Cartier und Levi’s an, Caro Daur als Werbegesicht einzusetzen.

CARO DAUR
CARO DAUR
CARO DAUR

Instagram:
1,1 Mio. Follower*

VICTORIA RADER

VICTORIA RADER

 

PRIVAT

Das erfolgreiche Model lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Jungs in München.

 

KARRIERE

Mode hat schon immer eine zentrale Rolle in Victorias Leben gespielt. So hat sie 2014 ihren Blog „VikyAndTheKid“ gegru?ndet. Er soll kein reiner Fashionblog sein, Victoria befüllt ihn auch mit wunderbaren Lifestyle- und Reise-Themen. Wichtig ist ihr, dass alle Outfits und Dinge, die sie auf ihrem Blog vorstellt, zu ihr passen und sie sich damit wohl fühlt. Nicht verzichten möchte sie auf ihre Hermés-Tasche, auf ihre Balenciaga-Jacke und lässige Jogginghosen.

VICTORIA RADER

Instagram:
37.000 Follower*

VICTORIA RADER

FüSUN LINDNER

 

PRIVAT

Mittelpunkt ihres Lebens ist München. Hier lebt sie mit ihren zwei Kindern und Ehemann.

 

KARRIERE

Nach erfolgreichen Jahren in Zeitschriften-Verlagen wollte Füsun etwas Eigenes machen, etwas, woran ihr Herz hängt. Daraus entstand ihr Blog „shortstoriesandskirts“. Für die zweifache Mutter ist Bloggen eine wundervolle Reise, auf der man Menschen trifft – von kreativen Designern bis hin zu anderen inspirierenden Bloggern, die zu wertvollen Freunden werden. Ihre fünf liebsten Basicteile sind: ein weißes Hemd, eine perfekt sitzende Jeans, ein Bretonen-Shirt, nude-farbene Pumps und ein zeitloser Trenchcoat.

FU?SUN LINDNER
FU?SUN LINDNER
FU?SUN LINDNER

Instagram:
231.000 Follower*