...Ehrgeiz:
Ich bin sehr ehrgeizig, denn ich hasse es zu versagen. Vor dem Versagen habe ich richtig Angst. Sie sitzt mir fast immer im Nacken. Dabei weiß ich, dass das Versagen zum Leben gehört und man daraus auch lernen kann – sogar muss. Es gibt diesen Spruch von Samuel Beckett: „Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Man lernt daraus und riskiert beim nächsten Mal mehr – nur so können wir lernen, oder? Dennoch mag ich es nicht!

… Ruhm:
Ich glaube, ich habe von meinem Vater (Schauspieler Stellan Skarsgård) gelernt, mit Ruhm sehr bodenständig umzugehen. Nie darf man bei allem Glamour seine Freunde/ Familie vergessen. Dafür danke ich ihm sehr

.… sein Promileben:
Ehrlich, ich bin genauso normal oder manchmal auch so verrückt wie jeder andere auch. Wahrscheinlich halten mich viele für langweilig (lacht). Ich gehe immer noch in die gleichen Restaurants oder Pubs wie früher. Schließlich fühle ich mich da sehr wohl.

… alte Freunde:
Ich versuche, so oft wie möglich nach Schweden zu reisen und meine Freunde aus der Kindheit zu besuchen. Einer ist Zimmermann, einer leider arbeitslos und einer arbeitet als Versicherungsvertreter. Wir kennen uns, seitdem wird sechs Jahre alt sind. Sie schaffen es immer, mich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Meine alte Hood – wie sehr vermisse ich sie, wenn ich zu lange weg bin.

… neue Freunde:
Ich bin sehr offen für neue Freunde. Ich mag es, neue Leute kennenzulernen. Und man merkt sehr schnell, wer es ehrlich mit einem meint und wer nur auf Partys und Veranstaltungen mitgenommen werden will. Und glauben Sie mir, in Los Angeles gibt es davon sehr, sehr viele.

… Prinz Harry:
2013 nahmen wir gemeinsam an der Charity-Aktion „Walking With The Wounded“ teil. Wir wanderten in die Antarktis, um Geld für Kriegsveteranen mit Behinderungen zu sammeln. In den gemeinsamen Wochen in der Kälte habe ich ganz vergessen, dass er ein echter Prinz ist. Harry ist einfach ein netter Kerl
 

Steckbrief

Geboren: 25. August 1976 
Karriere: „True Blood“, „13“, „The East“, „Legend of Tarzan“, „Big Littel Lies“
Privat: Nach Flirts mit Lady Gaga ist Alexander glücklich mit It-Girl Alexa Chung liiert